die Havelland-Onleihe. Der Zapperdockel und der Wock

Seitenbereiche:

Der Zapperdockel und der Wock

Der Zapperdockel und der Wock

Autor*in: Bydlinski, Georg

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 31 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Der Zapperdockel steht in der Landschaft herum und freut sich des Lebens. Da kommt der Wock des Wegs und schnauzt ihn an. Der Kleine bricht prompt in Tränen aus, und des Wocks Spötterherz wird weich. Denn im Grunde ist er ja gar kein übler Bursche. Was er sich einfallen lässt, um dem verheulten Zapperdockel ein Lächeln zu entlocken, ist Poesie pur, festgehalten und weitergeführt in traumhaft weiten Bildern. Die Geschichte von den beiden ungleichen Freunden bezaubert Groß und Klein. Sie wurde mehrfach übersetzt und ausgezeichnet, in mehreren Fassungen auf die Bühnen gebracht.
Autor(en) Information:
Georg Bydlinski, geboren 1956 in Graz, studierte Anglistik und Religionspädagogik, freier Autor. Sein Spezialgebiet ist die Kinderlyrik; seine Gedichte wurden in mehrere Sprachen übersetzt, er erhielt u.a. den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Eine poetische, spielerische Qualität charakterisiert auch seine Bilderbuchtexte. So behandelt er Themen, die Kinder zutiefst beschäftigen.

Titel: Der Zapperdockel und der Wock

Autor*in: Bydlinski, Georg

Illustrator*in: Rassmus, Jens

Verlag: Residenz

ISBN: 9783701743759

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: