die Havelland-Onleihe. Die erste Leiche vergisst man nicht

Seitenbereiche:

Die erste Leiche vergisst man nicht

Die erste Leiche vergisst man nicht

Polizisten erzählen

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 215 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Insider packen aus: „Die erste Leiche vergisst man nicht“, hrsg. v. Volker Uhl jetzt als eBook bei dotbooks. Der Moment, der dein Leben für immer verändert … Am Beginn einer polizeilichen Laufbahn werden junge Polizeibeamte mit vielen Fällen zum ersten Mal konfrontiert: Der erste Verkehrsunfall, der erste Überfall – und die erste Leiche. Das sind Erlebnisse, die einen Polizisten sein ganzes Leben lang begleiten. In diesem Buch schildern 23 Beamte schonungslos und eindringlich ihre ersten Einsätze und zeigen dabei die Arbeit der Kripo mit all ihren Höhen und Tiefen. „Es ist ein wichtiges Buch, das den Blick auf den Menschen in der Uniform des Polizeibeamten richtet.“ Bundespräsident a. D. Horst Köhler „Ein Manifest gegen den Verlust der Gefühle im Polizeiapparat.“ Stuttgarter Zeitung „Tatort Seele“ – Nordbayrischer Kurier Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die erste Leiche vergisst man nicht“, hrsg. v. Volker Uhl. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Volker Uhl (Jahrgang 1962) war bis 2007 Kriminalbeamter und Konfliktberater bei der Polizei Ludwigsburg. Mittlerweile ist er an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg im Bereich Psychosoziales Gesundheitsmanagement u. a. in der Betreuung von Polizeibeamten nach schwerwiegenden Einsätzen tätig. 2002 startete er das Internet-Projekt Polizei-Poeten, welches Polizisten die Möglichkeit gibt, Erfahrenes schreibend zu verarbeiten, aber auch der Öffentlichkeit ein authentisches Bild der Polizei-Arbeit vermittelt. Seit 2013 sind die Polizei-Poeten als gemeinnütziger Verein eingetragen. Volker Uhl lebt mit seiner Frau in der Nähe von Freiburg. Bei dotbooks erscheinen folgende Bänder der Polizei-Poeten: „Die erste Leiche vergisst man nicht“ „Jeden Tag den Tod vor Augen“ „Die Angst ist dein größter Feind“ „Notruf 110“ www.polizei-poeten.de

Titel: Die erste Leiche vergisst man nicht

Redakteur: Uhl, Volker

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783958243262

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: