die Havelland-Onleihe. Ein Tag im Jahr

Seitenbereiche:

Ein Tag im Jahr

Ein Tag im Jahr

1960 - 2000

Autor*in: Wolf, Christa

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 367 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Im Jahr 1960 rief die russische Zeitschrift 'Istwestija' Schriftsteller und Schriftstellerinnen dazu auf, den 27. September bestmöglich zu charakterisieren. Die damals 31-jährige Autorin Christa Wolf kommt dieser Aufforderung in besonderem Maße nach: Nachdem ihr bewusst wird, welche herausragende Bedeutung ein einzelner Tag bekommt, wenn man sich intensiv mit ihm befasst, macht sie die Beschreibung dieses Herbsttags zum alljährlichen Ritual. Fortan fasst sie an jedem 27. September ihre Gedanken zusammen, analysiert ihr Familienleben oder setzt sich kritisch mit dem DDR-Regime auseinander.
Autor(en) Information:
Christa Wolf wurde 1929 geboren. Sie zählt zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellerinnen der Gegenwart; ihr umfangreiches erzählerisches und essayistisches Werk wurde in viele Sprachen übersetzt und mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Georg-Büchner- Preis und dem Deutschen Bücherpreis für ihr Gesamtwerk.

Titel: Ein Tag im Jahr

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Wolf, Christa

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862317950

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 359 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: