die Havelland-Onleihe. Die Nacht von Berlin

Seitenbereiche:

Die Nacht von Berlin

Die Nacht von Berlin

Roman

Autor*in: Beckmann, Herbert

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 374 S.

Verfügbar

Inhalt:
September 1911. Berlin ist Weltstadt. Rastlos, vergnügungssüchtig, nervös. Selbst bei Nacht eine „Stadt aus Licht“. Doch im Schatten des glitzernden Lichtermeers der Reichshauptstadt gedeiht das Verbrechen auf nie gesehene Weise: An verschiedenen Orten Berlins werden Leichen gefunden - kaltblütig ermordet, grotesk kostümiert, theatralisch ausgestellt. Der blutjunge Ermittler Edmund Engel begreift als Erster, dass hier kein gewöhnlicher Mörder am Werk ist. Und auch der erfahrene Nervenarzt Alfred Muesall erkennt die Handschrift eines modernen Tätertyps. Einen „Künstler“ im Fach Mord, dessen bizarre Spur in das weltberühmte Berliner Metropol-Theater führt …
Autor(en) Information:
Herbert Beckmann, 1960 geboren, lebt mit seiner Familie in Berlin. Er hat zahlreiche Sachbücher, Hörspiele und Geschichten für Kinder und Erwachsene veröffentlicht. Mit seinem ersten historischen Roman „Die indiskreten Briefe des Giacomo Casanova“ war er 2010 für den Sir-Walter-Scott-Preis nominiert.

Titel: Die Nacht von Berlin

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Beckmann, Herbert

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839237090

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage