die Havelland-Onleihe. Doktor Dolittle und seine Tiere

Seitenbereiche:

Doktor Dolittle und seine Tiere

Doktor Dolittle und seine Tiere

Illustrierte deutsche Neuübersetzung

Autor*in: Lofting, Hugh

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

Inhalt:
In 'Doktor Dolittle und seine Tiere' erzählt Hugh Lofting in unnachahmlicher und witziger Sprache die erstaunliche Geschichte des eigentümlichen und liebenswerten alten Arztes, über den sich auch jung gebliebene, ältere Leser immer noch köstlich amüsieren. Doktor Dolittle hat so viele Haustiere, dass irgendwann keine menschlichen Patienten mehr zu ihm komen. Er wird sehr arm, bis der 'Katzenfleischmann' eines Tages den brillanten Vorschlag macht, dass er Tierarzt werden sollte. Sein Ruhm verbreitet sich über die ganze Welt und schließlich wird er gebeten, die Affen in Afrika zu besuchen, die unter einer Epidemie leiden. Er überquert den Ozean und kommt nach einer wunderbaren Reise ins Königreich Jolliginki. Nach vielen Abenteuern in Afrika kehrt er schließlich über die Kanarischen Inseln zurück in seine Heimat ....

Titel: Doktor Dolittle und seine Tiere

Autor*in: Lofting, Hugh

Verlag: Jazzybee Verlag

ISBN: 9783849652784

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 744 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage