Onleihe Heilbronn-Franken. Spione im Zentrum der Macht

Seitenbereiche:

Spione im Zentrum der Macht

Spione im Zentrum der Macht

Wie die Stasi alle Regierungen seit Adenauer bespitzelt hat

Autor*in: Schwan, Heribert

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 694 min

Verfügbar

Inhalt:
Deutsch-deutsche Geschichte – spannend wie ein KrimiGünter Guillaume war ganz nah dran an Willi Brandt. Als der DDR-Agent enttarnt wurde, trat der Kanzler zurück – es war die größte Spionageaffäre der deutschen Geschichte. Doch Guillaume war nur die Spitze des Eisbergs, es gab Tausende Stasi-Spitzel, die aus dem „Operationsgebiet” BRD berichteten. Über Jahre hinweg streuten sie aktiv Fehlinformationen, um die BRD-Regierungen und führende Persönlichkeiten zu diffamieren. Heribert Schwan hat über 80.000 Seiten Stasi-Akten gesichtet, um die Ausmaße der DDR-Spionage im Westen nachzuvollziehen. Er gibt Einblick in die Strategien, Pläne und Tricks der selbsternannten „Kundschafter des Friedens” und zeigt auf, wie das Agentennetz funktionierte. Gelesen von Bodo Primus.

Titel: Spione im Zentrum der Macht

Autor*in: Schwan, Heribert

Interpret: Primus, Bodo

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837148497

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Internationale Politik

Dateigröße: 685 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage