Onleihe Heilbronn-Franken. Medizin ohne Ärzte

Seitenbereiche:

Medizin ohne Ärzte

Medizin ohne Ärzte

Ersetzt künstliche Intelligenz die menschliche Heilkunst?

Autor*in: Maté, Christian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bessere Diagnosen und effizientere Therapien durch künstliche Intelligenz? Das große Thema: Wie sieht die Zukunft der Medizin aus und was bedeutet sie für die Patienten? Der Einsatz von Artificial Intelligence und Big Data in Diagnostik und Therapie hat das Potenzial, das Selbstverständnis der Mediziner in seinen Grundfesten zu erschüttern. Was über Jahrhunderte als ärztliche Kunst bezeichnet wurde, können Maschinen zum Teil schon jetzt besser: Krankheiten diagnostizieren, individuelle Behandlungen auswählen oder operative Eingriffe durchführen. Sind Ärzte aus Fleisch und Blut schon bald überflüssig? Was hat der Patient der Zukunft zu erwarten? Christian Maté, selbst Mediziner, geht dieser Frage auf den Grund und entwickelt spannende Thesen für die digitale Zukunft.
Autor(en) Information:
Christian Maté, geboren 1968 in Linz, Arzt und Wissenschaftsjournalist. Er war medizinischer Leiter und Co-Eigentümer der erfolgreichen Plattform 'netdoktor' und unterrichtet Digital Healthcare. Er setzt sich seit Jahrzehnten mit diesem Themenbereich auseinander und leitet zahlreiche Workshops zum Thema "Medizin der Zukunft". Sein Buch "Medizin ohne Ärzte" ist 2020 erschienen.

Titel: Medizin ohne Ärzte

Autor*in: Maté, Christian

Verlag: Residenz

ISBN: 9783701746385

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 320 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage