Onleihe Heilbronn-Franken. Trink Dich Fit

Seitenbereiche:

Trink Dich Fit

Trink Dich Fit

Sport - Beruf - Freizeit, Handbuch für das richtige Trinken

Autor*in: Wagner, Günter

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Welche Getränke eignen sich während eines Marathonlaufes am besten? Und ist Kaffee im Büro wirklich eine gute Wahl für den Wasserhaushalt des Körpers? Richtiges Trinken ist nicht nur mitentscheidend für die Leistungsfähigkeit beim Sport, sondern auch für die geistige Fitness am Arbeitsplatz und in der Freizeit. Denn bei Flüssigkeitsmangel sind neben den rein körperlichen auch die koordinativen Fähigkeiten, die Konzentration und das geistige Vermögen vermindert. Dieses Buch des kompetenten Autorenteams vom Bad Nauheimer Institut für Sporternährung erklärt den Wasserhaushalt des Körpers und informiert über die beste Zusammensetzung von Getränken je nach Lebenssituation. In zahlreichen Tabellen werden unterschiedliche Mineralwässer und Heilwässer sowie Sport- und Fitnessgetränke vorgestellt. Eine praxisorientierte Getränkekunde und Rezepte für geeignete Getränke runden das Buch ab.
Autor(en) Information:
Uwe Schröder studierte Oecotrophologie sowie Erziehungs- und Sportwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Rijksuniversiteit Limburg, Maastricht/Niederlande. Er ist Mitglied des Vorstands im Deutschen Institut für Sporternährung e.V. in Bad Nauheim. Der VDOe-zertifizierte Ernährungsberater leitet dort die Ernährungsberatung bei Leistungs- und Freizeitsportlern sowie bei Rehabilitanden der Sportklinik Bad Nauheim. In Kooperation mit Universitäten und Hochschulen führt er wissenschaftliche Studien durch. Uwe Schröder ist Lehrbeauftragter für »Sportlerernährung« u.a. an der Universität Würzburg und der Fachhochschule Münster. Zudem leitet er für den Berufsverband Oecotrophologie Weiterbildungsseminare zum gleichen Themengebiet. In seiner Freizeit betreibt er Ausdauersport und spielt Tennis. Günter Wagner studierte Oecotrophologie sowie Erziehungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist Gründungsmitglied des Deutschen Instituts für Sporternährung (DiSE) e.V. in Bad Nauheim. Zu seinen wissenschaftlichen Schwerpunkten gehört der Einfluss des Essens und Trinkens auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Er arbeitet interdisziplinär mit Wissenschaftlern verschiedener Fachbereiche zusammen. Günter Wagner hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Fresenius, er ist Dozent der Darmstädter Akademie für Gesundheit und Sport (DAGeSp) der TU Darmstadt, Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Verbands für Ernährung und Diätetik (VFED) e.V. sowie Vorstandsmitglied im Institut für Gesundheitsförderung im Bildungsbereich (IfGB) e.V., Wuppertal. Bei der Initiative KIKS UP, ein mehrfach ausgezeichnetes Präventionsprogramm für Kinder in Kindertagesstätten, Schulen und Vereinen, ist er Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für den Bereich Ernährungsbildung und Genussschulung.

Titel: Trink Dich Fit

Autor*in: Wagner, Günter

Illustrator*in: Schlag, Kirsten

Verlag: pala

ISBN: 9783895667480

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage