Onleihe Heilbronn-Franken. Besser arbeiten

Seitenbereiche:

Besser arbeiten

Besser arbeiten

66 Impulse für eine menschlichere Arbeitswelt und mehr Freude im Beruf

Autor*in: Slaghuis, Bernd; Rose, Nico

Reihe: Haufe Fachbuch

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie arbeiten wir in Zukunft zusammen, was macht wirkungsvolle Führung aus, wann stiftet Arbeit Sinn und was ist wichtig, damit wir in unseren Jobs mehr Freude empfinden? Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter stehen in unserer Arbeitswelt im Wandel gemeinsam vor der Herausforderung, Zusammenarbeit sowohl wirtschaftlich erfolgreich als auch menschlich gesund zu gestalten. Dieses Buch enthält Antworten in Form von 66 ausgewählten, knackigen und fachlich fundierten Beiträgen der Autoren mit vielfältigen Impulsen und konkreten Tipps rund um Führung & Management, Unternehmenskultur & Change, Karriere & Entwicklung, Sinn der Arbeit sowie HR & Recruiting.   Dieses Buch steht auf der Longlist des getAbstract International Book Awards 2021   Inhalt - Vertrauen führt. Aber welche Führung führt zu Vertrauen? - Mitarbeiterbindung: Loyalität ist keine Einbahnstraße - Die Führungskraft als Coach? Das ist Quatsch! - Freude im Job: Wieviel dürfen wir uns erlauben? - Geplante Folgenlosigkeit: Change-Management als Werkzeug der Stagnation - Die Teilzeit muss weg vom Mutti-Image - Laufbahn B: über Inspiration und das ungelebte Leben - Tagesgeschäft frisst Wertschätzung 
Autor(en) Information:
Bernd Slaghuis Bernd Slaghuis ist Karriere-Coach und Experte für berufliche Neuorientierung sowie gesunde Führung. Zuvor war er Leiter Unternehmensentwicklung bei der ROLAND Rechtsschutz-Versicherung. Sein Karriere-Blog ist einer der meistgelesenen in Deutschland. Slaghuis ist Bankkaufmann und promovierter Ökonom. Nico Rose Nico Rose ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der International School of Management (ISM) in Dortmund. Zuvor war er Vice President im Stab des Personal-vorstands bei der Bertelsmann-Gruppe. Er ist Diplom-Psychologe und einer der führenden Experten für Positive Psychologie im deutschsprachigen Raum.

Titel: Besser arbeiten

Reihe: Haufe Fachbuch

Autor*in: Slaghuis, Bernd; Rose, Nico

Verlag: Haufe-Lexware

ISBN: 9783648142899

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 725 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage