Onleihe Heilbronn-Franken. Mitarbeitergespräche und Motivation

Seitenbereiche:

Mitarbeitergespräche und Motivation

Mitarbeitergespräche und Motivation

Auch bei Fehlverhalten und Leistungsmängeln

Autor*in: Prollius, Gunter

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 167 S.

Verfügbar

Inhalt:
Überall, wo Arbeitsverhältnisse existieren, entstehen betriebliche und menschliche Probleme. Aus unterschiedlichen Gründen kommt es immer auch zu Fehlverhalten und Leistungsmängeln seitens der Arbeitnehmer. Diese Probleme können durch Mitarbeitergespräche und gezielte Motivation gelöst werden. In diesem Buch werden diese Gespräche praxisnah und fallbezogen aufgezeigt. Es geht dabei um Gesprächstechniken, aber auch um die entsprechenden arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, die Rolle des Betriebsrats sowie um die etwaige Vermittlungsposition des Personalbereiches.
Autor(en) Information:
Diplom-Betriebswirt Gunter Prollius kommt aus der Praxis und Lehre und arbeitet für die Praxis sowie zeitweise auch als Lehrbeauftragter in Hochschulbereichen und bei anderen behördlichen und privaten Bildungsinstitutionen. Er übernahm in nationalen und internationalen Unternehmen verantwortungsvolle Führungsfunktionen - so auch als Personalchef. Seit über 20 Jahren führt er ein Beratungsbüro mit Sitz nahe Heidelberg und berät und betreut Unternehmen und Verbände bei Fragen zur Organisation, zu Führungsmodellen und -strukturen und berät Personen auf ihrer Karriereleiter. Weiterhin ist er freiberuflicher Dozent mit einer großen Palette an Seminarthemen und ist Autor von zahlreichen Fachbüchern und Artikeln und war auch journalistisch tätig.

Titel: Mitarbeitergespräche und Motivation

Autor*in: Prollius, Gunter

Verlag: UVK Verlag

ISBN: 9783739880891

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 106 MB

Format: PDF

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage