Onleihe Heilbronn-Franken. Das richtige Hilfsmittel für mich

Seitenbereiche:

Das richtige Hilfsmittel für mich

Das richtige Hilfsmittel für mich

Mehr Lebensqualität im Krankheits- und Pflegefall

Autor*in: Kamps, Norbert

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mehr Lebensqualität mit richtigen Hilfsmitteln Bei körperlichen Einschränkungen sind selbst einfache alltägliche Handlungen besonders schwierig oder gar unmöglich. Moderne Hilfsmittel können in diesen Fällen weiterhelfen – für mehr Selbstständigkeit und leichtere Alltagsbewältigung. Der Ratgeber Das richtige Hilfsmittel für mich informiert ausführlich über die einzelnen Schritte hin zum richtigen Hilfsmittel, zeigt Finanzierungsmöglichkeiten auf und beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die Hilfsmittelversorgung: Wie wird ein Hilfsmittelbedarf ermittelt? Was ist ein Hilfsmittel, was ein Pflegehilfsmittel? Worauf ist bei der rechtssicheren Antragstellung zu achten? Was zahlt die private Krankenversicherung, was die gesetzliche Kasse? Wann darf ich das Hilfsmittel über den Erstattungsweg selbst anschaffen? Wo gibt es Festbeträge und wann muss dazugezahlt werden?
Autor(en) Information:
Norbert Kamps Norbert Kamps ist freier Sachverständiger (Gutachter), Dozent, Fachautor und beratender Ingenieur für Hilfsmittelversorgung und Medizintechnik. Er ist mit dem Ingenieurbüro Hilfsmittelexperte selbstständig und kooperiert mit der GUTbeACHTEN GmbH.

Titel: Das richtige Hilfsmittel für mich

Autor*in: Kamps, Norbert

Verlag: Walhalla und Praetoria

ISBN: 9783802957055

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 473 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage