Onleihe Heilbronn-Franken. In der Nacht sind alle Sinne wach

Seitenbereiche:

In der Nacht sind alle Sinne wach

In der Nacht sind alle Sinne wach

Mikro-Abenteuer zwischen Dämmerung und Morgengrauen für die ganze Familie

Autor*in: Salisbury, Chris

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Natur bei Nacht ganz neu entdeckenKleine Abenteuer für zu Hause: Raus aus dem Alltag, ganz ohne Reiseweg!Wenn man sich auf die Nacht einlässt, sieht man die eigene Nachbarschaft mit neuen Augen. Dieses Buch bietet dafür:- Über 25 praktische Anleitungen für unvergessliche Erlebnisse unter freiem Himmel für die ganze Familie (ab sechs Jahren)- Alles rund um nächtliche Spaziergänge, Spiele, Lagerfeuer und Naturbeobachtungen- Viele Informationen zu nachtaktiven Tieren und SternbildernDie Nacht ist ein großes Abenteuer für Groß und Klein. Sie lässt vertraute Orte zu unbekannten Welten werden, eröffnet neue Dimensionen und schärft die Sinne: Unsere Augen müssen sich an die Dunkelheit gewöhnen, unsere Ohren hören geheimnisvolle Geräusche, es riecht anders und sogar die Luft fühlt sich ungewohnt an. Nun beginnt die Zeit der Tiere, die tagsüber im Verborgenen leben. Und auch der Nachthimmel offenbart uns faszinierende Geheimnisse.
Autor(en) Information:
Chris Salisbury ist ein britischer Umweltpädagoge und Geschichtenerzähler. 1999 hat er die Wildnisschule WildWise gegründet, nachdem er viele Jahre als Ausbildungsbeauftragter für den Wildlife Trust im englischen Devon gearbeitet hatte. Mit seinen Theatererfahrungen, einer therapeutischen Ausbildung und einer Karriere in der Umwelterziehung setzt er alle ihm zur Verfügung stehenden kreativen Mittel ein, um die Menschen zu ermutigen, die Natur zu genießen und zu schätzen. Außerdem ist er künstlerischer Leiter des Westcountry Storytelling Festival.

Titel: In der Nacht sind alle Sinne wach

Autor*in: Salisbury, Chris

Übersetzer*in: Kretschmer, Ulrike

Verlag: Kösel

ISBN: 9783641287337

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage