Onleihe Heilbronn-Franken. Ins All

Seitenbereiche:

Ins All

Ins All

Die faszinierende Geschichte vom ersten Flug in den Weltraum

Autor*in: Walker, Stephen

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 592 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
»Brillant geschrieben, atemberaubend spannend und unglaublich gut recherchiert.« The Sunday Times Als Jurij Gagarin 1961 als erster Mensch ins All flog, hatte er nicht nur die Schwerkraft, sondern auch den Eisernen Vorhang überwunden, der auf der Erde den Kommunismus vom Kapitalismus trennte. Die USA befanden sich nach diesem Coup in wilder Panik, die Sowjetunion triumphierte. Basierend auf neuen Quellen erzählt dieses packende Buch vom aberwitzigen »Race to Space« der Supermächte: von den unmenschlichen Vorbereitungen der Kosmonauten, Bomben im Cockpit, dilettantischer Technik sowie von  Hunden und Schimpansen in Raketen .  "Stephen Walker hat es geschafft, die unglaubliche Reise meines Vaters nacherlebbar zu machen!" – Jelena Gagarina, Tochter von Jurij Gagarin "Fesselnd, faszinierend und unglaublich gut recherchiert. Ich habe jede Seite verschlungen." - Laura Shepard-Churchley, Tochter von Alan Shepard
Autor(en) Information:
Stephen Walker ist Autor und Dokumentarfilmer und arbeitet hauptsächlich für die BBC. Sein Buch Hiroshima. Countdown der Katastrophe (2005) war ein internationaler Bestseller und wird derzeit von Cary Fukunaga verfilmt.

Titel: Ins All

Autor*in: Walker, Stephen

Übersetzer*in: Remmler, Hans-Peter

Verlag: Hoffmann und Campe

ISBN: 9783455011128

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: