Onleihe Heilbronn-Franken. Wahnsinnig schön!

Seitenbereiche:

Wahnsinnig schön!

Wahnsinnig schön!

Die verrückte neue Welt der Schönheitschirurgie. Was Sie noch nicht über Beauty-OPs, Botox und Co. wissen

Autor*in: Rippmann, Volker

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Volker Rippmann, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, hat den Backstage-Blick auf eine Gesellschaft, die Schönheit als Garant für Erfolg und Glück sieht. Schönheitsoperationen sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – Nasenkorrektur, Fettabsaugung und Botoxspritzen gehören für viele genauso zur Normalität wie Strähnchen, Bleaching oder Tattoos. Oft ist der Leidensdruck hoch und ein ästhetischer Eingriff kann das Leben erleichtern. Doch wird der Chirurg zunehmend mit neuen Idealen und immer radikaleren Wünschen konfrontiert. Immer mehr junge Leute wollen unters Messer, auch unter dem Druck der sozialen Medien. Als Vertreter seiner Zunft steckt er in einem Dilemma: Wie weit kann ich, wie weit will ich gehen, wo sind die moralischen Grenzen? In seinem Buch wirft er einen neuen sozialkritischen Blick auf das Thema plastische Chirurgie. Dabei hinterfragt er den Wunsch, den Körper verändern zu wollen, räumt mit Vorurteilen auf und fordert einen ethischen Kodex für seine Berufsgruppe, um mir den durch Instagram-Filter und Selfies geprägten neuen Anforderungen besser umgehen zu können.
Autor(en) Information:
Dr. Volker Rippmann wurde 1971 geboren und wuchs im Schwarzwald als Sohn eines Landarztes auf. Er studierte Medizin in Frankfurt, Innsbruck, München, New York und Chicago. Auf dem Fachgebiet der Plastischen Chirurgie sammelte er weltweit Erfahrungen. Heute arbeitet er als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in eigener Praxis in Berlin und Köln. Bekannt ist Rippmann durch das SIXX-Fernsehformat »Die Beauty Docs«.

Titel: Wahnsinnig schön!

Autor*in: Rippmann, Volker

Verlag: Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

ISBN: 9783841907479

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage