Onleihe Heilbronn-Franken. Wer bin ich?

Seitenbereiche:

Wer bin ich?

Wer bin ich?

Indiskrete Fragen

Autor*in: Dobelli, Rolf

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 135 min

Verfügbar

Inhalt:
Rolf Dobellis 'indiskrete' Fragen an den Hörer sind eine Einladung, sich mit den Bedingungen der eigenen Existenz, den geheimen Spielregeln des menschlichen Miteinanders und den Paradoxien des Lebens auseinanderzusetzen. Sie sind aber darüber hinaus auch ein inspirierendes Angebot, den Verstand zu schärfen, die Argumentationskünste zu trainieren und die Vorstellungskraft zu erweitern. Dobelli verführt uns zu recht ungewöhnlichen Gedankenspielen. Beizeiten stellt er uns kleine Fallen, aus denen wir nur dann wieder hinausgelangen, wenn wir die in ihnen versteckten Unterstellungen und Irrlichter ausfindig machen. Auf keine seiner subtilen Provokationen lässt sich beiläufig oder gar routiniert antworten. Sie erheitern, verwirren, erhellen. Wer den Mut hat, sich diesem klingenden Verhör zu stellen, läuft sicherlich Gefahr, paradoxe Fragen wie Ohrwürmer jahrelang mit sich rumzutragen. Andererseits führt das Hörbuch gewiss zu der ein oder anderen überraschenden Erkenntnis, welche unentdeckten Gedanken und Gefühle im eigenen Unterbewusstsein bislang darauf gewartet haben, durch eine Dobelli'sche Frage an die Oberfläche gekitzelt zu werden.
Autor(en) Information:
Rolf Dobelli (Jg. 1966) ist ein Schweizer Schriftseller, Philosoph und Unternehmer. Einer breiten Leser- und Hörerschaft dürfte er durch die Bestseller 'Die Kunst der klaren Denkens' und 'Die Kunst des klugen Handelns' bekannt sein. Dobellis Werke beschäftigen sich immer wieder mit den Themen Sinnkrisen, Sinnfindung, Moderne und Beziehungen

Titel: Wer bin ich?

Autor*in: Dobelli, Rolf

Sprecher: Elmenhorst, Georg

Verlag: Diogenes Verlag AG und Jona Words Publishing

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 132 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage