Onleihe Heilbronn-Franken. Carla Chamäleon: Reisefieber

Seitenbereiche:

Carla Chamäleon: Reisefieber

Carla Chamäleon: Reisefieber

Autor*in: Gehm, Franziska

Reihe: Chamäleon Girl

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Herr Ping und der Mops sind krank. Sie haben überall pinke Flecken, und der Mops liegt nur noch auf dem Rücken herum. Nicht einmal Carlas Mutter, die Tierpflegerin im Zoo ist, weiß einen Rat. Schließlich wendet sich Carla an ihre Freundin Herta in Australien – immerhin hatte sie die Chamäliose-Tabletten geschickt, die beide Tiere gefuttert haben. Hat es damit etwas zu tun? Herta befragt den Medizinmann, der ihr die Tabletten gegeben hatte; Pinguin und Mops müssen SO SCHNELL WIE MÖGLICH und VOR ORT von ihm behandelt werden. Die Krankheit ist ernst! Carla und Jole beschließen, sofort zusammen mit Dr. mäd. Haubenmacher ans andere Ende der Welt zu reisen. Können Herr Ping und der Mops gerettet werden? Und was, wenn Carla auf der Reise wieder mal aus Versehen unsichtbar wird?
Autor(en) Information:
Franziska Gehm, geboren 1974 in Sonderhausen, hat in England und Irland studiert, in Österreich und Dänemark gearbeitet und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und verfilmt wurden. Genau wie Carla hat sie sich als Kind manchmal in Luft aufgelöst, meistens im Matheunterricht. Julia Christians, ein Harzer Urgestein von 1984, ist aus einem Studium des Kommunikationsdesigns an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (HBK) 2011 als Diplom-Designerin hervorgegangen und arbeitet seit 2018 als freiberufliche Illustratorin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann, ihren Kindern und der ständigen Frage, ob vier Hunde genug Hunde sind.

Titel: Carla Chamäleon: Reisefieber

Reihe: Chamäleon Girl

Autor*in: Gehm, Franziska

Illustrator*in: Christians, Julia

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644011199

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage