Onleihe Heilbronn-Franken. Harel, Bittermond

Seitenbereiche:

Harel, Bittermond

Harel, Bittermond

Autor*in: Harel, Maike

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Solange Jukka denken kann, lebt er allein mit Käpt'n Bittermond in der einsamen Bucht. Da taucht eines Tages die fahrende Händlerin Kandidel mit ihrer Tochter Lila auf. Schnell wird Jukka klar, dass Kandidel und Bittermond sich aus einer früheren Zeit kennen. Dann stiehlt Kandidel Bittermonds größten Schatz! Jukka und Lila beschließen, ihr zu folgen und das Gläserne Herz zurückzuholen. Aber der Weg in die Weißen Berge ist gefährlich. Warum scheint der furchterregende Grässgreif es auf sie abgesehen zu haben? Und wie kommt Diebesgut in ihr Reisegepäck? Doch nichts beschäftigt Jukka mehr als die Frage nach seiner Herkunft … - Eine Abenteuerreise mit prächtigen Schauplätzen - Facettenreich erzählt: Magisch und realistisch, zeitlos und historisch - Auf der Suche nach der eigenen Herkunft
Autor(en) Information:
Maike Harel wurde in Köln geboren, es zog sie aber schnell in die weite Welt hinaus. Sie hat bislang auf drei Kontinenten gelebt und dabei jede Menge Inspiration für Geschichten gefunden. Die denkt sie sich am liebsten für ihre drei Kinder aus. Bevor sie zu schreiben begann, arbeitete sie viele Jahre in Hilfsorganisationen für Geflüchtete. Maike Harel lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Titel: Harel, Bittermond

Autor*in: Harel, Maike

Illustrator*in: Prechtel, Florentine

Verlag: Hummelburg ein Imprint der Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 9783747800300

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage