Onleihe Heilbronn-Franken. Dass der Kaffee nicht mehr schmeckt, ist mein kleinstes Problem

Seitenbereiche:

Dass der Kaffee nicht mehr schmeckt, ist mein kleinstes Problem

Dass der Kaffee nicht mehr schmeckt, ist mein kleinstes Problem

Leben mit Long Covid

Autor*in: Henning, Ann-Marlene

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Sexologin und erfolgreiche Autorin Ann-Marlene Henning erkrankt im November 2021 an Covid-19. Ein paar Tage nach den ersten Symptomen verschlechtert sich ihr Zustand so, dass sie ins Krankenhaus kommt. Auf der Intensivstation verschlimmert sich ihre Situation schnell, sie bekommt schwerste Atemnot und muss ins künstliche Koma versetzt und beatmet werden. Schließlich entwickelt sie während des Komas auch noch eine Sepsis und kommt nur ganz knapp mit dem Leben davon. Von der schweren Erkrankung und dem, was sie im Krankenhaus erlebt hat, aber auch ihrem Kampf zurück ins Leben berichtet sie in diesem Buch. Ann-Marlene Henning erzählt nicht nur ihre persönliche Geschichte, sondern erläutert auch medizinische Hintergründe . Während der schweren Zeit im Krankenhaus und auch beim Erzählen hilft ihr ihre direkte Art und ihr Humor - so entsteht ein ehrliches, berührendes und erkenntnisreiches Buch über die neue Volkskrankheit.

Titel: Dass der Kaffee nicht mehr schmeckt, ist mein kleinstes Problem

Autor*in: Henning, Ann-Marlene

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492602952

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage