Onleihe Heilbronn-Franken. Vergiss das Schöne nicht!

Seitenbereiche:

Vergiss das Schöne nicht!

Vergiss das Schöne nicht!

Mit Lebensfreude Krisen meistern

Autor*in: Zukic, Teresa; Popp, Eva-Maria

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
In jedem Leben gibt es Zeiten, die uns herausfordern, die uns an unsere Grenzen bringen, die uns spüren lassen, dass wir nicht allmächtig sind. Das kann der Verlust der Arbeitsstelle, eines geliebten Menschen, der Heimat oder der Gesundheit sein. Schwester Teresa Zukic und Eva-Maria Popp widmen sich diesen Verlusten: Auf eine kurze ermutigende Impulsgeschichte von Schwester Teresa folgen Tipps und praktische Anregungen von Eva-Maria Popp, Coach und Erfinderin der "Glücksklee-Strategie", wie wir auch in schwierigen Zeiten wieder zurück zu mehr Lebensfreude finden können. 
Autor(en) Information:
Sr. Teresa Zukic, geb. 1964, ist Gründerin der "Kleinen Kommunität der Geschwister Jesu" und eine der bekanntesten Ordensschwestern Deutschlands. Sie ist eine gefragte Rednerin und Autorin von Bestsellern wie "Die Seele braucht mehr als Pflaster" (Herder 2017). Als sie 2020 an Krebs erkrankte, entschied sie sich dafür, in den Sozialen Medien offen über die Höhen und Tiefen ihrer Erkrankung zu berichten. Da sie täglich viele Menschen über die sozialen Medien ermutigt, wird sie auch liebevoll "Instasister" genannt. Das Engagement für Vereine wie die "Initiative mit Krebs leben" ist ihr ein Herzensanliegen. Im Juli 2023 wurde sie mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Eva-Maria Popp, geb. 1958 ist eine deutschlandweit bekannte Publizistin. Ihre Beiträge als Autorin, Kolumnistin und Vortragsrednerin, die in Print- und Onlinemedien, Funk und Fernsehen erscheinen, wie z.b. bunte.de, Neue Post, Closer, IN, People, SZ , BR, ARD und ZDF uvm., motivieren ihre Leserschaft und Zuhörer zu einem glücklichen, zufriedenen , sinnvollen und sinnstiftendem Leben.

Titel: Vergiss das Schöne nicht!

Autor*in: Zukic, Teresa; Popp, Eva-Maria

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451830617

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 299 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage