Onleihe Heilbronn-Franken. Die Muskeltiere und die verflixte 13

Seitenbereiche:

Die Muskeltiere und die verflixte 13

Die Muskeltiere und die verflixte 13

Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

Autor*in: Krause, Ute

Reihe: Die Muskeltiere-Reihe: Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.08.2024

Inhalt:
Oh nein! Es ist Freitag, der Dreizehnte!Oh nein! Es ist Freitag, der Dreizehnte! Der abergläubische Mäuserich Picandou weiß genau, dass dieses Datum Unglück bringt. In der gemütlichen Höhle der Muskeltiere im Keller unter Frau Fröhlichs Feinkostgeschäft läuft auch prompt schief, was nur schieflaufen kann. Hamster Bertram stößt sich den Kopf und denkt, er sei ein anderer. Und Pomme de Terre, der dem armen Hamster helfen will, verschwindet spurlos ... Können Gruyère und Picandou die Serie von Pleiten, Pech und Pannen stoppen und ihre Freunde retten? Dazu brauchen sie allerdings eine Extraportion Glück!Ute Krauses Dein Spiegel-Bestsellerreihe ist wunderbar warmherzig erzählt und mit zahlreichen opulenten Illustrationen ausgestattet; sie eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren und zum Selbstlesen ab 8 Jahren. Die mutigen Muskeltiere stehen für Freundschaft, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft - große Themen für kleine Helden!
Autor(en) Information:
Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst und mit dem Ver.di-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Titel: Die Muskeltiere und die verflixte 13

Reihe: Die Muskeltiere-Reihe: Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

Autor*in: Krause, Ute

Verlag: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

ISBN: 9783641313548

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage