Onleihe Heilbronn-Franken. Schmetterlinge

Seitenbereiche:

Schmetterlinge

Schmetterlinge

die Tagfalter Deutschlands

Autor*in: Settele, Josef; Steiner, Roland; Reinhardt, Rolf

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 257 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieser umfassende Naturführer zeigt alle heimischen außer-alpinen Tagfalter. Jede Art wird im Porträtteil mit mehreren Farbfotos von Falter, Raupe und Ei vorgestellt. In dieser stark überarbeiteten 2. Auflage liefert das erfahrene Autorenteam den neuesten Stand zu Vorkommen und Schutz der Schmetterlinge. Dank der Verbreitungskarten und Grafiken zum Lebenszyklus erfahren Sie auf einen Blick, wo und wann jede Art zu finden ist.
Autor(en) Information:
PD Dr. Josef Settele, Jahrgang 1961, studierte Agrarbiologie in Hohenheim und befasst sich seit seiner Kindheit mit Schmetterlingen. Roland Steiner, Jahrgang 1965, studierte Biologie in Hohenheim. Seit der Studienzeit beschäftigt er sich mit der Erfassung von Tagfaltern sowie der Makrofotografie. Rolf Reinhardt, Jahrgang 1943, studierte Biologie in Jena. Er befasst sich mit der faunistischen Bearbeitung von Tagfaltern sowie dem Phänomen der Insektenwanderungen und ist Bearbeiter Roter Listen von Tagfaltern. Dr. Reinart Feldmann, Jahrgang 1961, studierte Biologie in Mainz. Am UFZ Leipzig-Halle beschäftigte er sich zunächst mit der Erfassung von Tagfalter-Beständen.

Titel: Schmetterlinge

Autor*in: Settele, Josef; Steiner, Roland; Reinhardt, Rolf

Verlag: Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783800118816

Schlagwort: Deutschland, Tagschmetterlinge, Bestimmungsbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Insekten

Dateigröße: 41 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage