Onleihe Heilbronn-Franken. Der letzte Dieb

Seitenbereiche:

Der letzte Dieb

Der letzte Dieb

Roman

Autor*in: Kopetzky, Steffen

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 473 S.

Verfügbar

3.4

Leseprobe
Inhalt:
Alexander Salem ist als routinierter Auftrags-Dieb gut im Geschäft. Doch als er aus einem Hotel in Monaco einen kostbaren Briefumschlag entwenden soll, begeht er einen folgenschweren Fehler. Seine letzte Chance ist, an einer ominösen Schatzsuche teilzunehmen, die ihn weit in die eigene Vergangenheit und in die Abgründe des 20. Jahrhunderts führen wird. Diebstahl ist eine Kunst voll diskreter Eleganz. Aber wer beherrscht sie heutzutage noch? Ein abenteuerlicher Roman über die verborgenen Dinge in einem selbst und in der Welt, eine Kulturgeschichte der Schließtechnik und eine hochspannende Schatzsuche, ein Epos von Schuld, Gier und der ewigen Verlockung des Verschlossenen.
Autor(en) Information:
Steffen Kopetzky wurde 1971 in Pfaffenhofen an der Ilm geboren und arbeitete nach einem unvollendeten Philosophiestudium eine Zeit lang als Schlafwagenschaffner. Er veröffentlichte u.a. Theaterstücke, Opernlibretti, Radiofeatures und Erzählungen und wurde vielfach ausgezeichnet.

Titel: Der letzte Dieb

Autor*in: Kopetzky, Steffen

Verlag: Luchterhand

ISBN: 978-3-641-01223-6

Schlagwort: Schatzsuche, Belletristische Darstellung, Dieb, Spionin, Deutschland

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: