Onleihe Heilbronn-Franken. Der Jakobsweg

Seitenbereiche:

Der Jakobsweg

Der Jakobsweg

bis ans Ende der Welt

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Länge: 43 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Wie kaum ein anderer Pilgerpfad steht der spanische Jakobsweg für spirituelle Höhepunkte, eindrucksvolle Landschaften und überraschende Wanderabenteuer. Er ist aber vor allem Eines: Die Reise des Pilgers in sein Inneres. Der TV-Schauspieler Ulrich Reinthaller macht sich auf diesen beschwerlichen Fußmarsch. "Jeden Tag hat sich der gleiche Vorgang wiederholt. In der Früh gehe ich nach Westen, die Sonne ist hinter mir, vor mir mein Schatten. Im Lauf des Tages wird der Schatten kürzer, und am Ende des Tages gehe ich ins Licht. Das Bild eines Menschenlebens. Man überholt seinen Schatten und trifft am Ende auf eine feinstoffliche Welt." Es sind Beobachtungen und Gedanken wie diese, die für den prominenten Schauspieler Ulrich Reinthaller das Besondere am Jakobsweg ausmachen. Viele Pilger, die nach Santiago de Compostela wandern, suchen die Begegnung mit Gott.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
111
Durchschnittliche Bewertung: