Onleihe Heilbronn-Franken. Kinder- und Hausmärchen 2

Seitenbereiche:

Kinder- und Hausmärchen 2

Kinder- und Hausmärchen 2

Auswahl

Autor*in: Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 41 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses E-Book enthält die zeitlos schönen Märchen "Allerleirauh", "Die Bremer Stadtmusikanten", "Schneewittchen", "Die vier kunstreichen Brüder" und "Vom Fischer und seiner Frau".
Autor(en) Information:
1803 hatten die Brüder Grimm in der Marburger Universität die Romantiker Clemens Brentano und Achim von Arnim kennengelernt, welche bei ihnen das Interesse für alte Hausmärchen weckten. Schon im Jahre 1812 hatten sie ihre ausführliche Sammlung von Märchen und Sagen abgeschlossen. Im Dezember brachten sie den ersten Band ihrer Kinder- und Hausmärchen heraus. Aber erst zehn Jahre später war das Werk mit dem dritten Band, den Anmerkungen vollendet.

Titel: Kinder- und Hausmärchen 2

Autor*in: Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Verlag: HörGut! Verlag

ISBN: 9783938230681

Schlagwort: Anthologie, Märchen, Grimm, Jacob, Grimm, Wilhelm

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 530 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage