Onleihe Heilbronn-Franken. Ich mach Party mit Sirtaki

Seitenbereiche:

Ich mach Party mit Sirtaki

Ich mach Party mit Sirtaki

Wie ich in Deutschland meine griechischen Wurzeln fand

Autor*in: Bettermann, Stella

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 222 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

3.7

Inhalt:
Oooopa! Und dann zwei Schlenker rechts. Oder links? Im griechischen Tanzkurs mitten in München tritt Halb-Hellenin Stella Bettermann erstmal allen auf die Füße: Denn Mikis, Adonis, Popi und die anderen Exil-Griechen im Kurs können schon tanzen wie Sorbas, der Grieche. Weil griechische Gastfreundschaft auch in München gilt, nehmen sie die Neue trotzdem auf, und nach dem Sirtaki gibts Souvlaki. Oder es geht im Münchner "Piergarten" bei ein paar "Chellen" um Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Kulturen, um Sex, Liebe, Krise(n), Geld und das Leben an sich. Doch erst beim Tanzfest auf einer griechischen Insel wird sich beweisen, ob Stella nicht nur griechisch fühlt, sondern schon so gut wie die Einheimischen tanzt!
Autor(en) Information:
Stella Bettermann ist Halbgriechin und Mutter zweier Kinder. Geboren und aufgewachsen in München, hat sie als Kind das Leben in Griechenland während der Sommerferien kennengelernt, die sie jedes Jahr bei der Familie ihrer Mutter in Piräus verbracht hat. Um heute ihr Heimweh nach Griechenland zu stillen, besucht sie eine griechische Volkstanzgruppe und lernt die Tänze ihrer Heimat.

Titel: Ich mach Party mit Sirtaki

Autor*in: Bettermann, Stella

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838706337

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 1023 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: