Onleihe Heilbronn-Franken. Weißer Oleander

Seitenbereiche:

Weißer Oleander

Weißer Oleander

Autor*in: Fitch, Janet

Jahr: 2000

Sprache: Deutsch

Umfang: 447 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Der weiße Oleander blüht in Kalifornien im Hochsommer. Dann, wenn die Hitze unerträglich erscheint. Für die zwölfjährige Astrid beginnt zu dieser Zeit eine ruhelose und dramatische Odyssee von Pflegefamilie zu Pflegefamilie. Ihre Mutter, eine exzentrische Schriftstellerin, die zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt ist, vermag weiterhin einen dominanten Einfluss auf sie auszuüben. Erst allmählich gelingt es dem sensiblen und klugen Mädchen, einen eigenen Platz im Leben zu finden. Es zeigt sich, dass Astrid so stark wie der weiße Oleander ist, der selbst dann blüht, wenn man ihn immer wieder verpflanzt.
Autor(en) Information:
Janet Fitch wurde in Los Angeles geboren, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Der Durchbruch als Autorin gelang ihr mit 'Weißer Oleander'. Der Roman erhielt beste Kritiken, war lange auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste und galt in Amerika als bestes Debüt des Jahres. Er wurde in 24 Sprachen übersetzt und mit Michelle Pfeiffer und Renée Zellweger verfilmt.

Titel: Weißer Oleander

Autor*in: Fitch, Janet

Übersetzer*in: Leibmann, Ute

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838722849

Schlagwort: Mutterentbehrung, Belletristische Darstellung Mutter, Freiheitsstrafe, Tochter, Erwachsenwerden, Weibliche Jugend

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: