Onleihe Heilbronn-Franken. Miteinander reden Teil 1: Störungen und Klärungen

Seitenbereiche:

Miteinander reden Teil 1: Störungen und Klärungen

Miteinander reden Teil 1: Störungen und Klärungen

die Psychologie der Kommunikation

Autor*in: Thun, Friedemann Schulz von; Schulz von Thun, Friedemann

Reihe: Argon-Balance

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 294 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Kommunikationspsychologie für alle - das Standardwerk Beruf, Beziehung, Alltag: Ständig müssen wir mit anderen kommunizieren. Und immer wieder entstehen dabei Probleme; selbst scheinbar einfache Situationen bergen Tücken. Oft gelingt es nicht, uns verständlich zu machen, geschweige denn uns durchzusetzen. Und ebenso oft begreifen wir unser Gegenüber nicht. Gespräche werden zum Streit, ohne dass uns so recht klar ist, warum. Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir persönlich und sachlich besser miteinander klarkommen. Miteinander reden: 1 erklärt, wie zwischenmenschliche Kommunikation abläuft. Was sind die typischen Probleme? Und wie können wir sie beheben?
Autor(en) Information:
Friedemann Schulz von Thun, Jahrgang 1944, ist Professor am Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt Beratung und Training. Seine Trilogie Miteinander reden 1-3 hat sich zum Standardwerk in Schule und Beruf entwickelt. In seinem Institut für Kommunikation entwickelt er in Kooperation mit dem Arbeitskreis Kommunikation und Klärungshilfe Inhalte und Bausteine, um soziale Kompetenzen durch fachliches Lernen, methodisches Üben und menschliches Reifen zu fördern.

Titel: Miteinander reden Teil 1: Störungen und Klärungen

Reihe: Argon-Balance

Autor*in: Thun, Friedemann Schulz von; Schulz von Thun, Friedemann

Sprecher: Neumann, Andreas ; Gerlach, Gabriele ; Berlinghof, Ursula ; Baumann, Christian

Verlag: Argon

ISBN: 9783839880210

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 271 MB

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: