Onleihe Heilbronn-Franken. Bismarck

Seitenbereiche:

Bismarck

Bismarck

Autor*in: Kolb, Eberhard

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Kaum eine andere Gestalt der deutschen Geschichte ist so häufig dämonisiert worden wie Otto von Bismarck. Nicht selten werden dem Reichsgründer sämtliche Fehlentwicklungen der jüngeren deutschen Geschichte pauschal zur Last gelegt. Eberhard Kolbs konzises Portrait, dicht an den Quellen orientiert, bringt Persönlichkeit und Wirken Bismarcks auf ein menschliches Maß. Neben die großen Leistungen und Verdienste treten in ausgewogenem Urteil die Schattenseiten des «Eisernen Kanzlers».
Autor(en) Information:
Eberhard Kolb war bis zu seiner Emeritierung Professor für Geschichte an der Universität zu Köln. Er ist Mitherausgeber der «Neuen Friedrichsruher Ausgabe» von Bismarcks Gesammelten Schriften. Bei C.H.Beck sind von ihm erschienen: Gustav Stresemann (2003, bsr 2315) und Der Frieden von Versailles (2005, bsr 2375).

Titel: Bismarck

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Kolb, Eberhard

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406616310

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: