Onleihe Heilbronn-Franken. Lisa heißt jetzt Lola und lebt in der Stadt

Seitenbereiche:

Lisa heißt jetzt Lola und lebt in der Stadt

Lisa heißt jetzt Lola und lebt in der Stadt

Roman

Autor*in: Hausmann, Romy

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Verfügbar

2.4

Inhalt:
Was nützt es, wenn man clever und neugierig ist, aber in der niederbayerischen Provinz lebt? Nichts, denkt sich Lisa und lässt alles hinter sich. Die Oma, den frustrierenden Job, den Vater, der seit Jahren um ihre Mutter trauert. Seit deren Selbstmord vegetiert die gesamte Familie in einem grauen Einerlei dahin. Aber damit ist nun Schluss. Lisa zieht nach München und nennt sich fortan Lola. Party, Sex und große Freiheit – warum wollen nur die alten Wunden nicht verheilen?
Autor(en) Information:
Romy Hausmann, wurde 1981 in Thüringen geboren und floh mit den Eltern nach Westdeutschland. Sie ist »eine der erfolgreichsten Thrillerautorinnen Deutschlands.« (THE SUNDAY TIMES). Ihr Debütroman »Liebes Kind« landete sofort auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die gleichnamige Netflixserie ist die bis dato erfolgreichste deutsche Serienproduktion aller Zeiten. Mit den Thrillern »Marta schläft« und »Perfect Day« setzte sie 2020 und 2022 ihren Erfolg fort. Ebenfalls 2022 erschien ihr erstes Sachbuch: »True Crime. Der Abgrund in dir«. All ihre Bücher sind SPIEGEL-Bestseller, ihre Werke erscheinen mit großem Erfolg in 27 Ländern.Martin Bechler ist aus der deutschen Indie Szene nicht mehr wegzudenken. In nur wenigen Jahren führte er seine Band FORTUNA EHRENFELD vom Kneipenkonzert in die Hamburger Elbphilharmonie. Ausverkaufte Tourneen und eine jubelnde Presse - mit seiner eigenwilligen Poesie und unberechenbaren Klangkosmen hat er ein vollkommen eigenständiges Genre geschaffen.

Titel: Lisa heißt jetzt Lola und lebt in der Stadt

Autor*in: Hausmann, Romy

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641088224

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 603 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: