Onleihe Heilbronn-Franken. Deutz Band 1

Seitenbereiche:

Deutz Band 1

Deutz Band 1

Traktoren 1927 - 1981

Autor*in: Hummel, Jürgen

Reihe: Typenkompass

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Kölner Firma Deutz hatte sich ursprünglich als Motorenbauer hervorgetan. Später stieg sie zusätzlich ins Traktorengeschäft ein, leistete hier mit ihrem bezahlbaren Elfer-Deutz-Bauernschlepper einen großen Beitrag zur Motorisierung der deutschen Landwirte und errang in den 50er Jahren sogar die deutsche Marktführerschaft auf dem Gebiet der Traktoren.
Autor(en) Information:
Jürgen Hummel arbeitet als technischer Redakteur in einem großen Maschinenbau-Unternehmen. Er hat als Sachbuch-Redakteur erste Erfahrungen im Buchsektor gemacht. Das Hobby Technik, Geschichte der Technik und Landwirtschaft wurde intensiv betrieben. Mittlerweile sind 10 Titel zum Thema Traktoren und Landtechnik erschienen. Alexander Oertle restaurierte bereits mehrere Traktoren und ist absoluter Fachmann auf dem Gebiet Traktorengeschichte. Als Autor trat er bereits mehrfach in Erscheinung.

Titel: Deutz Band 1

Reihe: Typenkompass

Autor*in: Hummel, Jürgen

Verlag: Motorbuch Verlag

ISBN: 9783613310308

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Fahrzeug- & Verkehrstechnik

Dateigröße: 21 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage