Onleihe Heilbronn-Franken. Die Festung der neun Türme

Seitenbereiche:

Die Festung der neun Türme

Die Festung der neun Türme

die Geschichte meiner afghanischen Familie

Autor*in: Omar, Qais Akbar

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 425 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

4.7

Inhalt:
Die mitreißende Geschichte einer Kindheit und Jugend in Afghanistan - berührend, eindringlich, brillant erzählt. 'Die Festung der neun Türme' erzählt vom Zusammenhalt einer außergewöhnlichen Familie in schlimmen Zeiten und ist gleichzeitig eine packende Chronik Afghanistans von den Achtzigerjahren bis heute. In Qais' Kindheit gehören prachtvolle Gärten, Kinder mit Flugdrachen und ausgelassene Feste zum Alltag von Kabul. Von diesen Bildern wird Qais in den nächsten Jahrzehnten zehren. Denn seit der Ankunft der Mudschaheddin und später der Taliban ist das Leben seiner Familie tagtäglich bedroht. Sie müssen fliehen, leben bei Nomaden, versuchen immer wieder, das Land zu verlassen. Und dennoch sind diese Jahre für den Jugendlichen eine Zeit voller Abenteuer und spannender Erlebnisse, über die er in einzigartiger Weise zu erzählen versteht: bildmächtig, authentisch und mit leisem Humor.
Autor(en) Information:
Qais Akbar Omar, 1982 in Kabul geboren, stammt aus einer Familie von Teppichhändlern, deren Geschäft er in vierter Generation leitet. Bis 2001 hat er Afghanistan nie verlassen und alle politischen Veränderungen hautnah miterlebt. Mit seinem Memoir 'Die Festung der neun Türme' gelang ihm ein überragender Erfolg, sein Buch erscheint demnächst in 17 Ländern. Omar lebt in Amerika (wo er zurzeit in Boston sein Creative-Writing-Studium beendet) und in Kabul. Neben seiner Tätigkeit als Autor hält er weltweit zahlreiche Vorträge über die afghanische Teppichkunst.

Titel: Die Festung der neun Türme

Autor*in: Omar, Qais Akbar

Übersetzer*in: Mengden, Leon

Verlag: C. Bertelsmann

ISBN: 9783641120214

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Schicksal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
46
Durchschnittliche Bewertung: