Onleihe Heilbronn-Franken. In der Asche schläft die Glut

Seitenbereiche:

In der Asche schläft die Glut

In der Asche schläft die Glut

Ein Baden-Württemberg-Krimi

Autor*in: Eichhorn, Manfred

Reihe: Silberburg-Krimi

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
In einem Hotelzimmer in Ulm liegt ein Toter. Es gibt keinerlei Anzeichen einer Fremdeinwirkung. Doch sein Gepäck bringt selbst das Bundeskriminalamt auf den Plan: ein leicht zerlegbares Präzisionsgewehr mit Schalldämpfer, eine Pistole der Marke Česká sowie 5000 Euro. Zudem bereitet eine vermeintlich nukleare Substanz im Kühlschrank den Ermittlern weiteres Kopfzerbrechen. Der Tote ist rasch identifiziert: Es handelt sich um den von Interpol gesuchten Auftragsmörder Artur Schwinn. Wen hatte er im Visier? Ein Hinweis ist eine Postkarte mit dem Foto der berühmten altsteinzeitlichen Löwenmensch-Statuette. Und eine Frau, die Schwinn im Hotel aufsuchen wollte: Zita Meerbusch, eine Paläontologin und Feministin, die das Geschlecht des Löwenmenschen als weiblich bestimmt haben will. Da geschieht ein Mord im Isotopenlabor der Universität Ulm. Das Opfer ist ein für radioaktive Abfälle zuständiger Mitarbeiter. Kommissar Klaus Lott und seine Soko "Löwenmensch" werden zusehends mit einer Welt konfrontiert, in der sich skrupellose Verbrecher tummeln. Was aber hat Zita Meerbusch mit all dem zu tun und wer ist sie wirklich?
Autor(en) Information:
Manfred Eichhorn, geboren 1951, ist selbstständiger Buchhändler in Ulm und Autor von Romanen, Erzählungen, Sketschen, Theaterstücken, Balladen, Gedichten und Kinderbüchern in Schwäbisch und Schriftdeutsch.

Titel: In der Asche schläft die Glut

Reihe: Silberburg-Krimi

Autor*in: Eichhorn, Manfred

Verlag: Silberburg

ISBN: 9783842516502

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
31
Durchschnittliche Bewertung: