Onleihe Heilbronn-Franken. Maigret vor dem Schwurgericht

Seitenbereiche:

Maigret vor dem Schwurgericht

Maigret vor dem Schwurgericht

Autor*in: Simenon, Georges

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 55 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Der kleine Werkstattbesitzer Gaston Meurant wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Familie zu gründen und ein ruhiges Leben zu führen. Doch eines Tages findet er sich unerwartet vor Gericht wieder. Die Anklage: Mord. Er wird beschuldigt, seine vermögende Tante und ein vierjähriges Mädchen umgebracht zu haben. Aber Kommissar Maigret zweifelt an der Schuld des Angeklagten und stellt auf eigene Faust Ermittlungen an. Die Resultate dieser Ermittlungen legt er nun dem Gericht vor.
Autor(en) Information:
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.

Titel: Maigret vor dem Schwurgericht

Autor*in: Simenon, Georges

Regisseur: Düben, Otto

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 50 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: