Onleihe Heilbronn-Franken. Freie Eltern - freie Kinder

Seitenbereiche:

Freie Eltern - freie Kinder

Freie Eltern - freie Kinder

Warum wir auf Vertrauen setzen können

Autor*in: Valentin, Stephan

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Alle Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind, zudem nehmen allgemeine Leitmotive wie Beschleunigung und Leistung Kinder und Eltern immer stärker in die Pflicht. Die Frage "Tue ich genug für mein Kind?" treibt die Eltern um; daher binden viele ihre Kinder zu sehr an sich, managen sie rundum und engen sie ein, anstatt sie zu freier, selbstbewusster Entfaltung zu begleiten. Deshalb richtet der Kinder-Psychologe Dr. Stephan Valentin sich kritisch, aber zugleich wertschätzend an Eltern, Großeltern und Pädagogen. Er möchte ihnen helfen, neue Wege in ihrer Erziehung zu finden und zu gehen. Und er ermutigt Eltern und andere Erziehende, auf Vertrauen zu setzen - damit das Kind das Ich finden und reif für sein Leben werden kann.
Autor(en) Information:
Stephan Valentin, Dr. Dipl.-Psych., führt eine kinderpsychologische Praxis in Paris und ist Autor von Elternratgebern, Kinderbüchern und Romanen, die sowohl in Deutschland als auch in Frankreich veröffentlicht wurden. Mehr Informationen: www.stephan-valentin.com

Titel: Freie Eltern - freie Kinder

Autor*in: Valentin, Stephan

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783451802768

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Erziehung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage