Onleihe Heilbronn-Franken. Dorftheater

Seitenbereiche:

Dorftheater

Dorftheater

Kriminalroman

Autor*in: Streng, Wildis

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 313 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Die Mitglieder der Altenmünsterer Theatertruppe proben für ihr diesjähriges Stück »Dorftheater«. Der Star der Truppe, Bezirksschornsteinfeger Dominik Winter, trinkt auf der Bühne noch einen Schnaps. Am Morgen darauf findet man ihn in den Kulissen - mausetot und mit einem Nagel im Hirn. Sofort nehmen die Kommissare die Schauspieler ins Visier, die allesamt verdächtig erscheinen. Als sich jedoch herausstellt, dass Dominik beruflich Dreck am Stecken hatte, wird klar, dass nicht nur seine Bühnenkollegen ein Motiv haben.
Autor(en) Information:
Wildis Streng ist in Crailsheim geboren und aufgewachsen. Nach einem längeren Exil in Karlsruhe, wo sie Germanistik und Malerei studiert und gearbeitet hat, lebt sie nun wieder in Hohenlohe. Sie ist als Gymnasiallehrerin in Crailsheim tätig. Wildis Streng hat im Gmeiner-Verlag bereits die Hohenlohe-Krimis »Ohrenzeugen«, »Trauerweiden« und »Fischerkönig« veröffentlicht. Kurzgeschichten von ihr sind in zahlreichen Anthologien vertreten. Die Autorin hat sich ihrer Heimat stets sehr verbunden gefühlt und setzt ihrem geliebten Hohenlohe in ihren Krimis ein literarisches Denkmal. Wildis Streng ist außerdem als Malerin und Fotografin tätig. www.wildisstreng.de

Titel: Dorftheater

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Streng, Wildis

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839247785

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: