Onleihe Heilbronn-Franken. Diskrete Zeugen

Seitenbereiche:

Diskrete Zeugen

Diskrete Zeugen

Kriminalroman

Autor*in: Sayers, Dorothy Leigh

Reihe: Ein Fall für Lord Peter Wimsey

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Lord Peter Wimseys schwerster Fall: Morgens um drei Uhr wird Captain Cathcart tot aufgefunden. Für den Amateurdetektiv eine besonders heikle Angelegenheit, denn Cathcart hätte sein zukünftiger Schwager sein sollen. Des Mordes verdächtigt wird der Herzog von Denver, Wimseys Bruder, der zu den Vorwürfen schweigt. Indes behauptet Wimseys Schwester, ihren Verlobten umgebracht zu haben. Und die überaus diskreten Zeugen tragen mehr zur Vernebelung als zur Aufklärung der merkwürdigen Affäre bei …
Autor(en) Information:
Dorothy L. Sayers, 1893 - 1957, legte als eine der ersten Frauen an der Universität ihres Geburtsortes Oxford ihr Examen ab. Mit ihren mehr als zwanzig Detektivromanen schrieb sie Literaturgeschichte, und sie gehört neben Agatha Christie und P.D. James zur Trias der großen englischen «Ladies of Crime». Schon in ihrem 1923 erschienenen Erstling «Ein Toter zu wenig» führte sie die Figur des eleganten, finanziell unabhängigen Lord Peter Wimsey ein, der aus moralischen Motiven Verbrechen aufklärt. Dieser äußerst scharfsinnige Amateurdetektiv avancierte zu einem der populärsten Krimihelden des Jahrhunderts. Otto Bayer (1937-2018) übersetzte zahlreiche Autoren und Autorinnen, u.a. Patricia Highsmith und Agatha Christie. Für seine Neuübersetzung der kompletten Werke von Dorothy L. Sayers wurde er mit dem Literaturpreis der Stadt Stuttgart geehrt, damit war er der erste Übersetzer der auf dem Gebiet der Unterhaltungsliteratur einen Preis erhielt.

Titel: Diskrete Zeugen

Reihe: Ein Fall für Lord Peter Wimsey

Autor*in: Sayers, Dorothy Leigh

Übersetzer*in: Bayer, Otto

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644555914

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: