Onleihe Heilbronn-Franken. Phils Physics

Seitenbereiche:

Phil's Physics

Phil's Physics

Geniale Erfindungen, die das Leben erleichtern

Autor*in: Häusser, Philip

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wenn das Thermometer auf die 30 Grad zusteuert, sich einfach selbst eine Klimaanlage basteln. Wenn Freunde zum Fußballschauen kommen, aus einem Smartphone einen Beamer bauen. Einen WLAN-Verstärker anfertigen, wenn das Internet nicht bis auf den Dachboden funkt. Schön wär’s, oder? Aber wie? Ganz einfach: mit Physik! Philip Häusser erklärt, wie jeder diese genialen Erfindungen nachbauen kann. Dabei geht er besonders auf den physikalischen Hintergrund der Erfindungen ein und gibt einen informativen und unterhaltsamen Überblick.
Autor(en) Information:
Der Physiker Philip Häusser hat 2014 seinen Master of Science in Physik an der University of California, Santa Cruz (USA) gemacht. Im TV ist er kein Unbekannter. Er hat Planet Wissen (SWR/WDR/BR) moderiert und war Reporter für die RTL-Jugendsendung YOLO - das große W. In der ARD arbeitete er als Moderator und Wissens-Experte in den Sendungen Braintuning und WTF!? - Wissen testen forschen und war von November 2014 bis Ende 2015 Host der Reihe Galileo Highspeed Heroes auf ProSieben. Seit Februar 2016 moderiert er neben Harald Lesch Terra X Lesch & Co. (ZDF) für den gleichnamigen YouTube-Kanal und in der ZDF-Mediathek.

Titel: Phil's Physics

Autor*in: Häusser, Philip

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831257645

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage