Onleihe Heilbronn-Franken. Frank-Walter Steinmeier

Seitenbereiche:

Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Die Biografie

Autor*in: Geiges, Lars; Lütjen, Torben

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Frank-Walter Steinmeier gilt heute als der beliebteste deutsche Politiker und für viele überzeugender Garant der demokratischen Stabilität. Torben Lütjen und Lars Geiges haben nicht nur seinen politischen Weg, sondern auch die gesellschaftlichen Umwälzungen der letzten Jahre beobachtet. Was prägt den Menschen und was treibt den Politiker Steinmeier an? Wer ist der Mann, der Kandidat der Großen Koalition für das Amt des Bundespräsidenten wurde? Ein spannendes Buch über eine ungewöhnliche Biografie und über den Zustand unserer Republik.
Autor(en) Information:
Dr. Torben Lütjen, lehrt Politikwissenschaft an der Vanderbilt University in Nashville, Tennessee. Von 2015 bis 2016 war er in Vertretung von Prof. Franz Walter Direktor des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Zahlreiche Veröffentlichungen zur deutschen und amerikanischen Politik und Geschichte. Dr. Lars Geiges ist Politikwissenschaftler und Journalist. Seit 2011 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Göttinger Institut für Demokratieforschung, veröffentlichte zahlreiche Bücher u.a. zu Protestbewegungen, Pegida etc. Zudem ist er Redaktionsmitglied der "INDES-Zeitschrift für Politik und Gesellschaft".

Titel: Frank-Walter Steinmeier

Autor*in: Geiges, Lars; Lütjen, Torben

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451811142

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Innenpolitik

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: