Onleihe Heilbronn-Franken. Hörbe und sein Freund Zwottel

Seitenbereiche:

Hörbe und sein Freund Zwottel

Hörbe und sein Freund Zwottel

Autor*in: Preußler, Otfried

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 54 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Hörbe hat in Zwottel einen Freund fürs Leben gefunden und nimmt ihn bei sich auf. Zu zweit macht alles doppelt so viel Spaß! Als das Weihnachtsfest naht, ist das Glück perfekt. Jetzt muss Zwottel nur noch aus seinem tiefen Winterschlaf erwachen... Hörspiel mit Nico Holonics, Sandra Schwittau u.v.a.
Autor(en) Information:
Otfried Preußler wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Studium, Arbeit und die literarischen Anfänge: Otfried Preußler studierte, um später als Pädagoge arbeiten zu können. Er war lange Zeit (1953-1970) als Volksschullehrer und darauf auch als Rektor tätig. Neben seinem Beruf schrieb Preußler auch kleine Geschichten, die von den Erzählungen seiner Großmutter und den traditionellen Volkssagen aus der böhmischen Region inspiriert sind. Nach einigen Anläufen gelang Otfried Preußler 1956 mit 'Der kleine Wassermann' der erste große Erfolg. Otfried Preußler knüpfte an den Erfolg an: Es folgten 'Die kleine Hexe', 'Der Räuber Hotzenplotz' und 'Das kleine Gespenst', die heute allesamt zu Klassikern der Kinderliteratur zählen. Otfried Preußler hat insgesamt 32 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er auch zahlreiche internationale Auszeichnungen. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußlers Meisterwerke als Hörbücher bei Der Audio Verlag: Der Audio Verlag veröffentlicht die Vielfalt an spannenden, fröhlichen, märchenhaften und bunten Geschichten von Otfried Preußler als liebevoll inszenierte Hörbücher: Es gibt, u. a. das Hörspiel und die Lesung von 'Die kleine Hexe', die Autorenlesung von 'Krabat', diebisch gute Editionen von 'Der Räuber Hotzenplotz' sowie 'Das kleine Gespenst' und 'Der kleine Wassermann' und viele andere.

Titel: Hörbe und sein Freund Zwottel

Autor*in: Preußler, Otfried

Sprecher: Holonics, Nico ; Schwittau, Sandra

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 53 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: