Onleihe Heilbronn-Franken. Briefe aus Deutschland

Seitenbereiche:

Briefe aus Deutschland

Briefe aus Deutschland

Autor*in: Roth, Joseph

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 132 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
'Ich bin durchsättigt vom Saargebiet und kenne es wie Wien. Sie werden sehen' - so kündigte Joseph Roth 1927 in einem Brief an den Feuilleton-Chef der 'Frankfurter Zeitung' seine ersten Saar-Reportagen an. Ausgehend von einem Besuch im angrenzenden Lothringen - ein Zankapfel zwischen Deutschland und Frankreich - schuf Roth sieben pointierte Momentaufnahmen vom politischen, sozialen und kulturellen Alltag im Saarland. Joseph Roth war ein treffsicherer Beobachter, seine Texte - kongenial gelesen von Bernt Hahn - bestechen bis heute durch ihre Brillanz und Klarheit.
Autor(en) Information:
Joseph Roth wurde in Brody/Ostgalizien als Sohn jüdischer Eltern geboren. Nach einem Germanistik-Studium in Wien nahm er als österreichischer Offizier bis Kriegsende am 1. Weltkrieg teil. 1919 begann er seine journalistische Karriere bei der Wiener Tageszeitung 'Der neue Tag'.

Titel: Briefe aus Deutschland

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Roth, Joseph

Sprecher: Hahn, Bernt

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 130 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: