Onleihe Heilbronn-Franken. Wahrheit und Verschwörung

Seitenbereiche:

Wahrheit und Verschwörung

Wahrheit und Verschwörung

Wie wir erkennen, was echt und wirklich ist

Autor*in: Skudlarek, Jan

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Ich mach mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt': Pippi Langstrumpfs amüsante Verkehrung der Welt macht heutzutage Schule - in der großen Politik, in der öffentlichen Diskussion, in den sozialen Medien. Jan Skudlarek diskutiert anhand illustrierender Beispiele die damit verbundenen Bedrohungen und Probleme. Er liefert dringend benötigte Orientierungshilfe und Anleitung zum Selber-Denken, um sich in dem Minenfeld aus Fake News, False Flags, Verschwörungstheorien und vergiftendem Zweifel zu behaupten. Eine funktionierende Gemeinschaft braucht den Glauben an die Möglichkeit, zusammen im Austausch Wahrheit zu erkennen. Und, hält Skudlarek fest, sie braucht Zivilcourage: Die Wahrheit zu lieben bedeutet, Unwahrheiten zu widersprechen.
Autor(en) Information:
Jan Skudlarek, geb. 1986, promovierter Philosoph, lebt in Berlin. Immer wieder ist er als Experte für Verschwörungsideologien in den Medien präsent. Nach oben

Titel: Wahrheit und Verschwörung

Autor*in: Skudlarek, Jan

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159614540

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage