Onleihe Heilbronn-Franken. Als ich noch der Waldbauernbub war (1 von 2)

Seitenbereiche:

Als ich noch der Waldbauernbub war (1 von 2)

Als ich noch der Waldbauernbub war (1 von 2)

Autor*in: Rosegger, Peter

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 371 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Als ich noch der Waldbauernbub war: Kindheits- und Jugenderinnerungen Peter Roseggers. Ein Alternativtitel ist Waldheimat. Erzählungen aus der Jugendzeit. Peter Rosegger wurde am Kluppeneggerhof in Alpl als das Älteste von sieben Kindern des Waldbauern Lorenz Rosegger und dessen Ehefrau Maria geboren. Da in Alpl kein Schulzwang bestand, gab es viele Analphabeten. Auch sein Vater war Analphabet, so lernte der Bub viel von der Mutter. Er erfuhr nur einen beschränkten Schulunterricht. Ein Lehrer, der aufgrund seiner Sympathien für die Märzrevolution durch den konservativen Pfarrer von der Schule verwiesen worden war, wurde von den armen Bauern aufgenommen und unterrichtete einige Bauernkinder, darunter auch Peter Rosegger.

Titel: Als ich noch der Waldbauernbub war (1 von 2)

Autor*in: Rosegger, Peter

Verlag: Waldenberger Audio

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 377 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: