Onleihe Heilbronn-Franken. Eine Woche drin

Seitenbereiche:

Eine Woche drin

Eine Woche drin

Autor*in: Budde, Nadia

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 16 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Immer nur drin - ist der unfreiwillige Hausarrest nicht ein Traum für jede Couchkartoffel? Keine Kita, keine Schule, kein Büro, schön daheimbleiben, herumknorzen, im Bett oder auf dem Sofa liegen. Kinder und ihre Eltern wechseln in neue Daseinsformen: Budenstoffel und Heimpantoffel, Katenhocker und Scheunenstrolch, Kissenschrat und Polstermolch ... Am Montag und Dienstag macht das Spaß. Am Mittwoch ist es formidabel. Am Donnerstag, naja, kriegen wir es noch irgendwie hin. Am Freitag macht sich üble Stimmung breit, am Samstag hält uns nur noch die Hoffnung auf bessere Zeiten aufrecht - aber am Sonntag ist Schluss mit Hochhausrappel und Goldfischtick: Irgendwann gehen zum Glück die Türen wieder auf! Nadia Budde hat ein witziges, knallbuntes Bilderbuch zum Ausnahmezustand gezeichnet: "Eine Woche drin" macht gute Laune und stimmt uns optimistisch. Für die Zeit drinnen - und die Zeit danach.
Autor(en) Information:
Nadia Budde, geboren 1967 in Berlin, studierte Grafik in Berlin und London. Ihr erstes Kinderbuch "Eins zwei drei Tier" (1999) gewann den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis, "Trauriger Tiger toastet Tomaten" (2000) wurde mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis ausgezeichnet, die Comic-Biografie "Such dir was aus, aber beeil dich" (2009) erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis. 2017 war sie für den Astrid Lindgren Memorial Award nominiert. Nadia Budde lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Titel: Eine Woche drin

Autor*in: Budde, Nadia

Verlag: Verlag Antje Kunstmann GmbH

ISBN: 9783956144226

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: