Onleihe Heilbronn-Franken. Die Wilden Fußballkerle - Band 1

Seitenbereiche:

Die Wilden Fußballkerle - Band 1

Die Wilden Fußballkerle - Band 1

Leon, der Slalomdribbler

Autor*in: Masannek, Joachim

Reihe: Die Wilden Fußballkerle

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Sieben Freunde, für die Leben und Fußball ein und dasselbe bedeutet, warten in den Osterferien sehnsüchtig auf Frühlingswetter, das endlich die Fußballsaison einläutet. Kaum ist der Schnee geschmolzen, besetzt jedoch der Dicke Michi mit seinen "Unbesiegbaren Siegern" ihren kleinen Bolzplatz. Das wollen die wilden Kicker nicht einsehen: Trotzig fordern sie die Gegner zum Spiel um den Platz heraus. Aber wie sollen sie gegen diese übermächtigen, älteren Jungs bloß gewinnen? Leon schafft es, alle zu motivieren - und sie finden Willi, einen Ex-Fußballprofi, der Die Wilden Fußballkerle, wie sie sich nun nennen, ab sofort coacht: Leon, der Slalomdribbler, Marlon, die Nummer 10, Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt, Maskottchen Yannick, Markus "Tippkick" Maximilian, Juli "Huckleberry" Fort Knox und Felix, der Wirbelwind, trainieren wie die Weltmeister, um den alles entscheidenden Sieg zu holen. Auch als Hörbuch erhältlich. Gelesen von Rufus Beck!
Autor(en) Information:
Joachim Masannek, Jahrgang 1960, studierte Germanistik und Philosophie an der Hochschule für Film und Fernsehen, arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film-, TV- und Studioproduktionen. Für 'Die Wilden Fußballkerle' zeichnet er als Kinderbuch- und Drehbuchautor sowie als Regisseur verantwortlich. Er hat als Trainer die echte 'Wilde Kerle'-Mannschaft aufgebaut und ist Vater der beiden Fußballer Marlon und Leon.

Titel: Die Wilden Fußballkerle - Band 1

Reihe: Die Wilden Fußballkerle

Autor*in: Masannek, Joachim

Illustrator*in: Birck, Jan

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838708461

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: