Onleihe Heilbronn-Franken. Süden und der glückliche Winkel

Seitenbereiche:

Süden und der glückliche Winkel

Süden und der glückliche Winkel

Roman

Autor*in: Ani, Friedrich

Reihe: Ein Fall für Tabor Süden

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nach 28 Jahren Dienst am Schalter ist der Postbeamte Josef Korbinian plötzlich verschwunden: Weder seine Kollegen noch seine völlig verwirrte Frau können sich vorstellen, wo er steckt. Für Kommissar Tabor Süden wird der Fall immer merkwürdiger. Ein Gemälde von Spitzweg bringt ihn schließlich auf eine Spur, die so unglaublich erscheint, dass er nicht einmal seinen engsten Freunden und Kollegen davon zu erzählen wagt.
Autor(en) Information:
Friedrich Ani wurde 1959 in Kochel am See geboren. Er schreibt Romane, Kinderbücher, Gedichte, Hörspiele, Drehbücher und Kurzgeschichten. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet: Als bisher einziger Autor erhielt Ani den Deutschen Krimipreis in einem Jahr für drei Süden-Titel gleichzeitig. 2010 folgte der Adolf-Grimme-Preis für das Drehbuch nach seinem Roman "Süden und der Luftgitarrist". 2011 wurde der Roman "Süden" mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, ebenso wie 2014 sein Roman "M", der wochenlang auf der KrimiZEIT-Bestenliste stand. Friedrich Ani ist Mitglied des Internationalen PEN-Clubs und lebt in München.

Titel: Süden und der glückliche Winkel

Reihe: Ein Fall für Tabor Süden

Autor*in: Ani, Friedrich

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426411735

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 572 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage