Onleihe Heilbronn-Franken. Einfach losgehen

Seitenbereiche:

Einfach losgehen

Einfach losgehen

Vom Spazieren, Streunen, Wandern und vom Denkengehen

Autor*in: Weisshaar, Bertram

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 253 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Bertram Weisshaar verführt uns mit seinem Buch zum Wandern. "Eine Wanderung an der eigenen Haustüre zu beginnen, scheint mir sehr naheliegend, wortwörtlich das Nächstliegende. Das Überraschende dabei ist: Schon nach wenigen Minuten verändert sich etwas. Jeder Schritt hier, alles ist mir doch so vertraut, unmittelbares Wohnumfeld, und doch ist es ein bisschen so, als wäre es mir nun ein wenig fremd, als wäre ich schon nicht mehr von hier." Der Promenadologe Weisshaar beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Gehen. Er spürt nach, wie sich unsere Wahrnehmung verändert, wie wir den Raum sozusagen begreifen können und warum Spaziergänge so wichtig für uns sind.
Autor(en) Information:
Bertram Weisshaar arbeitet seit den Neunzigerjahren freiberuflich als Spaziergangsforscher. Ausgebildet als Fotograf und Landschaftsplaner nahm er schon viele Menschen mit auf von ihm hierzu gestaltete Spaziergänge oder auch mehrtägige Wanderungen. Stets suchen dabei seine \"Gedankengänge\" den ungewöhnlichen Blick und überraschende Perspektiven.

Titel: Einfach losgehen

Autor*in: Weisshaar, Bertram

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783732560493

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Wandern & Bergsteigen

Dateigröße: 41 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: