Onleihe Heilbronn-Franken. Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief

Seitenbereiche:

Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief

Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief

Person: Cuevas, Michelle

Year: 2020

Language: German

Scope: 240 p.

Available

5.0

Contents:
Der elfjährigen Stella läuft das ungewöhnlichste Haustier aller Zeiten zu: ein kleines schwarzes Loch. Kurzerhand nennt sie es Larry. Und Larry hat großen Hunger. Enorm praktisch, findet Stella: Ab ins schwarze Loch mit den kratzigen Pullis, weg mit den Hausaufgaben, dem ekligen Rosenkohl und weg mit allem, was sie schmerzlich an ihren verstorbenen Vater erinnert. Doch dann verschwindet der Familienhund in Larry unendlichem galaktischen Bauch. Stella muss ihn retten! Mit einer Badewanne als Raumschiff begibt sie sich auf eine wilde Reise durch das Universum. Mit echtem Loch im Cover und vielen witzigen Illustrationen!
Author text:
Michelle Cuevas wurde 1982 in Massachussetts, USA, geboren. Sie studierte Kunst und Kreatives Schreiben und arbeitete als Kunstpädagogin beim Whitney Museum of American Art in New York. Eines Tages begegnete ihr Kasimir Karton und erzählte ihr seine ganz echte Lebensgeschichte. Und die musste sie einfach aufschreiben. Literaturpreise: Die italienische Ausgabe von Kasimir Karton/Confessions of an imaginary friend hat in Italien den ›Premio Andersen‹ 2016 in der Kategorie Kinderbuch von 9-12 gewonnen. Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Verlagslektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet.

Title: Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief

Person: Cuevas, Michelle

Translator: Gutzschhahn, Uwe-Michael

Publisher : FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733603182

Category: Kids Room, Fantasy

File size: 3 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: