Onleihe Heilbronn-Franken. Der Pferdeversteher

Seitenbereiche:

Der Pferdeversteher

Der Pferdeversteher

Wie ich zum Horseman wurde und was Sie daraus lernen können

Person: Weinzierl, Uwe

serial: BLV Pferde & Reiten

Year: 2021

Language: German

Scope: 224 p.

Expected to be available from: Apr 15, 2024

Contents:
Auf einem galoppierenden "Problempferd" in einen fahrenden Pferdetransporter reiten und durch die Seitentüre wieder hinausspringen? Uwe Weinzierl tut genau das. Dafür braucht er keine Sporen und keine Peitsche, noch nicht einmal die Hilfe einer Trense mit Gebiss, sondern Vertrauen und Respekt zwischen Mensch und Tier. Die Grundlage hierfür erarbeitet sich Uwe Weinzierl mittels Natural Horsemanship, einer Trainingsmethode, bei der die "Sprache der Pferde" zum Einsatz kommt. Nun teilt der bekannte "Pferdeversteher" (NDR) seinen Erfahrungsschatz in diesem sehr persönlich geschriebenen Buch. Weinzierl nimmt den Leser mit auf die Reise und übermittelt sein über Jahrzehnte gesammeltes Pferdewissen sowie seine persönliche Geschichte.
Author text:
Horsemanship ist sein Handwerk und seine Leidenschaft: Uwe Weinzierl (Jahrgang 1958) arbeitet seit über 20 Jahren mit Pferden und erreicht auch sogenannte "Problempferde". Einst im politischen Kabarett zu Hause, gilt seine Leidenschaft nun dem großen Freiheitsgefühl auf seiner Pferderanch im südlichen Mecklenburg.

Title: Der Pferdeversteher

serial: BLV Pferde & Reiten

Person: Weinzierl, Uwe

Publisher : BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783967470338

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Sports & Fitness, Horse-Riding & Equestrian Sports

File size: 23 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days