Onleihe Heilbronn-Franken. Heidelberger Requiem

Seitenbereiche:

Heidelberger Requiem

Heidelberger Requiem

Kriminalroman

Person: Burger, Wolfgang

serial: Alexander-Gerlach-Reihe

Year: 2011

Language: German

Scope: 256 p.

Expected to be available from: Apr 20, 2024

4.5

Contents:
Alexander Gerlach glaubt, mit seiner Beförderung zum Chef der Heidelberger Kriminalpolizei einen ruhigen Posten bekommen zu haben. Doch schon am ersten Tag wird die Leiche eines Chemiestudenten gefunden, der auf grausamste Weise ermordet wurde. Die Lösung des Falls scheint einfach, denn der junge Mann hatte synthetische Drogen hergestellt, um sein Budget aufzubessern. Doch bald kommt es zu einem weiteren Mord, der alle bisherigen Vermutungen über den Haufen wirft. Als Gerlach beginnt, das grausame Spiel zu durchschauen, ist es fast zu spät ... Ein spannender Roman mit einem ungewöhnlich sympathischen Helden, der sich nicht nur ständig in die falschen Frauen verliebt, sondern zudem als allein erziehender Vater von seinen beiden Töchtern in Atem gehalten wird.
Author text:
Wolfgang Burger, geboren 1952 im Südschwarzwald, ist promovierter Ingenieur und hat viele Jahre in leitenden Positionen am Karlsruher Institut für Technologie KIT gearbeitet. Seit 1995 ist er schriftstellerisch tätig und lebt heute in Karlsruhe und Regensburg. Seine Gerlach-Krimis wurden bereits zweimal für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Title: Heidelberger Requiem

serial: Alexander-Gerlach-Reihe

Person: Burger, Wolfgang

Publisher : Piper ebooks

ISBN: 9783492954570

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Thrillers

File size: 3 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
1 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
6
Average rating: