Onleihe Heilbronn-Franken. Der Bauernkrieger

Seitenbereiche:

Der Bauernkrieger

Der Bauernkrieger

Der Bund der Freiheit. Historischer Roman

Person: Pearson, Jeremiah

serial: Der Bund der Freiheit

Year: 2017

Language: German

Scope: 574 p.

Available

4.3

Contents:
Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation im Jahr 1525. Zehntausende Bauern erheben sich, um von den Fürsten mehr Rechte einzufordern. Auch der Hörige Lud kämpft an der Seite seines Herrn Florian Geyer für die Bauern, obwohl er nicht an ihre Sache glaubt - ein Schwur, den er einst Florians Vater leistete, bindet ihn. Für Lud gibt es nur einen Grund, warum er in diesem Krieg nicht sterben darf: die Täuferin Kristina, seine große Liebe. Doch während er von Schlacht zu Schlacht zieht, gerät Kristina in die Hände des Feindes. Ihr droht der Ketzertod. Kann Lud lange genug überleben, um sie zu retten?
Author text:
Jeremiah Pearsons Karriere als Schriftsteller begann als Schüler von Stephen King. Schließlich folgte er dem Ruf Hollywoods und arbeitet seitdem mit großem Erfolg als Drehbuchautor. Jeremiahs Leidenschaft für europäische Geschichte inspirierte ihn irgendwann zu seiner Freiheitsbund-Saga, deren 1. Teil Die Täuferin es bei Erscheinen sofort auf die SPIEGEL-Bestsellerliste schaffte. Der Autor lebt mit seiner Familie in North Carolina.

Title: Der Bauernkrieger

serial: Der Bund der Freiheit

Person: Pearson, Jeremiah

Translator: Hanowell, Dr. Holger

Publisher : Bastei Lübbe

ISBN: 9783732539451

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, History

File size: 935 KB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
9
Average rating: